Confira 4 assistentes virtuais para testar no celular

Sehen Sie sich 4 virtuelle Assistenten an, die Sie auf Ihrem Handy ausprobieren können

Virtuelle Assistenten auf Telefonen können mehr als nur einfache Befehle ausführen oder lustige Antworten auf Sprachbefehle senden.

Anzeigen

Da sich die künstliche Intelligenz weiter verbessert, können diese Tools einen erheblichen Einfluss auf die Organisation Ihrer täglichen Aktivitäten und die Verbindung mit anderen Geräten haben. Android und iOS haben bereits ihre nativen Assistentenoptionen: Google Assistant bzw. Siri.

Anzeigen

Es gibt jedoch Alternativen, die auch auf Sprachbefehle reagieren und Ihre persönlichen Bedürfnisse direkt auf Ihrem Telefon organisieren können.

4 Arten von virtuellen Assistenten, die Sie verwenden können

Unten finden Sie die besten verfügbaren virtuellen Assistenten!

  1. Siri – virtuelle Assistenten

Siri wurde 2011 eingeführt und ist der virtuelle Assistent für Apple-Geräte. Es ist nativ auf dem iPhone installiert und kann verwendet werden, um Ihre tägliche Arbeit zu organisieren, Befehle auszuführen und Apps oder andere externe Geräte zu verbinden. Sagen Sie einfach „Hey Siri“ oder drücken Sie die Seitentaste des Geräts, um es aufzuwecken.

Einer der Hauptvorteile von Siri ist die Fähigkeit, während der Verwendung des Geräts Vorschläge zu machen. Mit dem Assistenten können Sie Ihre Nutzungstrends analysieren und Anrufe, Suchanfragen und Nachrichten vorschlagen. Darüber hinaus ist es möglich, Siri mit nativen Anwendungen und Anwendungen von Drittanbietern zu integrieren, sodass es „lernt“, wenn Sie jedes Tool verwenden, und spezifische Vorschläge für Suchen und Befehle liefert. Siri ist immer noch gut in iCloud und die Fotos-App integriert, um Dateien auf Ihrem Telefon schnell zu finden. Wenn Sie andere Apple-Geräte wie AirPods oder iPads haben, kann es auch als virtueller Assistent verwendet werden. Die Funktionen eines Handys sind vielfältig: Es kann Nachrichten übermitteln, die laufende Musik identifizieren, mathematische Berechnungen durchführen, Erinnerungen erstellen und vieles mehr.

  1. Google Assistant – virtuelle Assistenten

Auf Android ist die native Existenz des virtuellen Assistenten auf Google Assistant zurückzuführen. Mit dem Sprachbefehl „Ok, Google“ können Sie das Tool starten und Befehle anwenden, um auf Kontakte zuzugreifen, Nachrichten zu senden, Nachrichten zu empfangen, Anwendungen zu öffnen und Ihren Alltag anzupassen. Viele der Befehle der App finden Sie unter der Registerkarte „Ihr Tag“ der Google-App, die wichtige Informationen über Ihre Interessen, Ereignisse und Listen für die Woche sammelt. Das Tool kann auch verwendet werden, um Ihre tägliche Arbeit zu automatisieren: Sie können beispielsweise Aktionen während der Arbeitszeit konfigurieren, Benachrichtigungen auf Ihrem Handy stumm schalten.

Anzeigen

Google Assistant ist in eine Vielzahl von Geräten mit dem Betriebssystem Android integriert und kann auch mit Android Auto verwendet werden. Die iOS-Version des Assistenten kann auf diverse Sprachbefehle reagieren, löst aber nicht automatisch den „Ok, Google“-Befehl aus, lässt sich nicht in Geräte wie die Apple Watch integrieren und ist auf Siri-Funktionen beschränkt.

  1. Alexa – virtuelle Assistenten

Alexa ist vor allem für seine intelligenten Lautsprecher aus der Echo-Reihe von Amazon bekannt, hat aber auch eine KI-Version davon in seiner mobilen App. Wenn der Assistent als Standardoption für das Betriebssystem konfiguriert ist, kann er unter Android mit herkömmlichen Sprachbefehlen aktiviert werden. Die Alexa-App kann auch ohne Amazon-Gerät verwendet werden: Sie benötigen lediglich ein Konto auf der Plattform, um auf die Hauptfunktionen zugreifen zu können. Die Oberfläche ist in Registerkarten mit Kommunikationsoptionen, schneller Musik- oder Radiowiedergabe und Bereichen zur Verwaltung verbundener Geräte unterteilt.

  1. Bixby – virtuelle Assistenten

Zum Schließen der Liste von virtuelle Assistenten, die Samsung hat auch ein eigenes Modell für virtuelle Assistenten durch künstliche Intelligenz von Bixby. Das Tool ist nativ auf Geräten der Galaxy-Serie installiert und lässt sich in andere Unternehmensgeräte wie Galaxy Watch, SmartTags, Galaxy Buds, Smart TVs und andere integrieren. Bixby kann verwendet werden, um Befehle auf Ihrem Telefon auf ähnliche Weise wie die anderen Optionen in der Liste auszuführen. 

In Telefonen der Galaxy-Serie hat Bixby Routines auch einen Lichtblick, der tägliche Routinen automatisieren kann. Wenn die Funktion aktiviert ist, analysiert künstliche Intelligenz Ihre Nutzungsmuster und schlägt Befehle für verschiedene Situationen und Tageszeiten vor.

Weiterlesen: Entdecken Sie die besten Anwendungen für den Fußball auf Ihrem tragbaren Telefon

Teilen:

Foto des Autors

Bruno von Lima

Mit einem Abschluss in Marketing und Werbung arbeitet er als Texter und verlässt sich auf seine Fähigkeiten, um wertvolle Inhalte zu liefern, die einen Mehrwert für die Gesellschaft darstellen.

Schreibe einen Kommentar

Sie können auch mögen

Aplicativos para reconhecer Estrelas e Planetas

Anwendungen zur Erkennung von Sternen und Planeten

Werbung Möglicherweise haben Sie sogar versucht, sie mit einem Teleskop oder mit bloßem Auge zu identifizieren, aber ohne Erfolg. Die gute Nachricht ist, dass Sie Ihr Smartphone jetzt mit Hilfe in ein persönliches Planetarium verwandeln können ...
Weiterlesen →
Aplicativos de viagem para mulheres

Reise-Apps für Frauen: Sicher abreisen 

Werbung Jeder weiß, dass es Hunderte von Apps zur Reiseplanung gibt: Aber kennen Sie Reise-Apps für Frauen? Nicht jeder, der im Internet verfügbar ist, ist in der Lage, Ergebnisse auf diese Weise zu filtern ...
Weiterlesen →
Aplicativos para manutenção automotiva

Anwendungen für die Kfz-Wartung

Anzeigen Kfz-Wartungs-Apps sind eine große Hilfe für alle, die ihr Auto pflegen müssen und nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Denn sie erleichtern Fahrern und Fahrzeugbesitzern das Leben ...
Weiterlesen →